Zum Hauptinhalt springen

Pflanzentauschbörse gestartet

19. Mai 2021

Der Bürgertreff Mehrgenerationenhaus Lauda-Königshofen beteiligt sich an den Aktionstagen Mehrgenerationenhaus - „Zeit für Miteinander“. Offizieller Startschuss ist am 28. Mai 2021, dem „Tag der Nachbarn“. Der Bürgertreff möchte im Aktionszeitraum bis zum 13.Juni – wie zahlreiche der anderen bundesweit 530 Mehrgenerationenhäuser - ein Zeichen für Solidarität, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft in der direkten Umgebung setzen.

Bereits gestern startete unsere Pflanzentauschbörse. Das Angebot reicht von Nutzpflanzen, wie Paprika, Salat oder Auberginen, über Zimmerpflanzen bis zu ein- oder mehrjährigen Blumen, wie Sonnenblumen, Lampionblumen oder Sonnenhut. Die Pflanzen können kostenlos abgeholt werden und natürlich freuen wir uns, wenn ihr neue Pflanzen vorbeibringt. Danke noch einmal an die Firma Beerenbauer für die großzügige Spende.

Auch unsere Aktionspostkarten zum „Tag der Nachbarn“ in der kommenden Woche könnt ihr bereits jetzt im Bürgertreff Mehrgenerationenhaus abholen. Nutzt die Gelegenheit, um euren Nachbarn einen lieben Gruß zu schicken.

Unseren Aktionen könnt ihr unter folgenden Hashtags auf Facebook folgen:

#laudakönigshofenblüht

#aktionstagemgh