Pflanzentauschbörse gestartet

19. Mai 2021

Der Bürgertreff Mehrgenerationenhaus Lauda-Königshofen beteiligt sich an den Aktionstagen Mehrgenerationenhaus - „Zeit für Miteinander“. Offizieller Startschuss ist am 28. Mai 2021, dem „Tag der Nachbarn“. Der Bürgertreff möchte im Aktionszeitraum bis zum 13.Juni – wie zahlreiche der anderen bundesweit 530 Mehrgenerationenhäuser - ein Zeichen für Solidarität, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft in der direkten Umgebung setzen.

Bereits gestern startete unsere Pflanzentauschbörse. Das Angebot reicht von Nutzpflanzen, wie Paprika, Salat oder Auberginen, über Zimmerpflanzen bis zu ein- oder mehrjährigen Blumen, wie Sonnenblumen, Lampionblumen oder Sonnenhut. Die Pflanzen können kostenlos abgeholt werden und natürlich freuen wir uns, wenn ihr neue Pflanzen vorbeibringt. Danke noch einmal an die Firma Beerenbauer für die großzügige Spende.

Auch unsere Aktionspostkarten zum „Tag der Nachbarn“ in der kommenden Woche könnt ihr bereits jetzt im Bürgertreff Mehrgenerationenhaus abholen. Nutzt die Gelegenheit, um euren Nachbarn einen lieben Gruß zu schicken.

Unseren Aktionen könnt ihr unter folgenden Hashtags auf Facebook folgen:

#laudakönigshofenblüht

#aktionstagemgh

Öffnungszeiten

  • Montag
    10 bis 17 Uhr
  • Dienstag
    10 bis 17 Uhr
  • Mittwoch
    10 bis 17 Uhr
  • Donnerstag
    10 bis 17 Uhr
  • Freitag
    09 bis 12 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Kontakt

Bürgertreff Mehrgenerationenhaus
Gisela Keck-Heirich / Fabian Schwab
Josef-Schmitt-Str. 26a
97922 Lauda-Königshofen

Telefon  09343 / 501 5950 
Telefon  09343 / 501 5951
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2021 Mehrgenerationenhaus Lauda-Königshofen
Website durch ps:ag