Ostergrüße

06. April 2021

Ostergrüße aus dem Bürgertreff Mehrgenerationenhaus

Das Team des Bürgertreffs Mehrgenerationenhaus ist auch im Lockdown fleißig. Neben der Einzelfallberatung, der Unterstützung im Homeschooling, der Kontaktpflege sowie der Unterstützung bei der Buchung von Impfterminen bleibt noch Zeit für originelle Projekte. Regelmäßige Besucher*innen und ehrenamtliche Engagierte durften sich über Ostergrüße freuen. Eine besondere Überraschung erwartete die Gäste der Tee- und Kaffeestunde.

Die Kinder der Bärengruppe haben gemeinsam mit ihren Eltern eine kleine Osterdekorationen für die Senioren*innen gebastelt. Gemeinsam mit Elena Patzig, der Leiterin der Krabbelgruppe, hatte das Team rund um Gisela Keck-Heirich verschiedene kreative Ideen und Bastelvorschläge zusammengestellt. Bei Bedarf hatte der Bürgertreff auch das notwenige Bastelmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auch für die rund 30 Kinder der Bärengruppe hatte sich das Team des Bürgertreffs etwas Besonderes ausgedacht: der Bürgertreff Mehrgenerationenhaus kooperierte in diesem Jahr mit dem Osterhasen persönlich, sodass jedes Kind der Bärengruppe im Tausch gegen eine Bastelarbeit eine kleine Osterüberraschungstüte als Danke schön erhielt.

Öffnungszeiten

  • Montag
    10 bis 17 Uhr
  • Dienstag
    10 bis 17 Uhr
  • Mittwoch
    10 bis 17 Uhr
  • Donnerstag
    10 bis 17 Uhr
  • Freitag
    09 bis 12 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Kontakt

Bürgertreff Mehrgenerationenhaus
Gisela Keck-Heirich / Fabian Schwab
Josef-Schmitt-Str. 26a
97922 Lauda-Königshofen

Telefon  09343 / 501 5950 
Telefon  09343 / 501 5951
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2021 Mehrgenerationenhaus Lauda-Königshofen
Website durch ps:ag